Inhalt:
   
  Startseite
   
  der Verein
   
  unsere Ziele
   
  Aktuelles
   
  aus dem Gemeinderat
   
  B 17
   
  Archiv
   
  Kontakt
 
  Preis für Zivilcourage
 
  Parteienkrise und Parteiaustritte in Stadtbergen
 
PRO Stadtbergen fordert Toilettenanlage für Leitershofer Dorfplatz
 
Das Errichten einer öffentlichen Toilettenanlage sollte eigentlich bei der Neugestaltung des Leitershofer Ortszentrums eine Selbstverständlichkeit sein.
 
Günther Oppel (PRO Stadtbergen) hat deshalb bereits bei der Beratung im Gemeinderat nachdrücklich dafür plädiert, den Architekten zu beauftragen, eine behindertengerechte Toilettenanlage in städtebaulich ansprechender Form in seine Planung zu integrieren, denn das Aufstellen eines mobilen Toilettenwagens würde den neuen Dorfplatz verschandeln.
 
Der Gemeinderat folgte leider mehrheitlich der Empfehlung von Bürgermeister Fink (SPD), der sich gegen den Bau einer Toilettenanlage aussprach.

 
Der neue Leitershofer Dorfplatz? Nein, danke!
Der neue Leitershofer Dorfplatz? Nein, danke!

 
Mittlerweile wurden in Leitershofen ca. 300 Unterschriften für die Errichtung einer integrierten Toilettenanlage gesammelt. PRO Stadtbergen hofft, dass dieses Bürgervotum doch noch einen Meinungsumschwung im Gemeinderat zugunsten einer sinnvollen Lösung bewirken kann!
 


 

 © PRO Stadtbergen,  E-Mail: info@pro-stadtbergen.de